top of page
Suche

Chilischarfer Inka-Kakao


Chillischarfer Kakao in Tasse

Hast Du schon einmal an einer echten Kakao-Zeremonie teilgenommen? Ich leider noch nicht. Doch ich wünsche es mir sooooo sehr und möcnte unbedingt einmal bei einer dabei sein. Man sagt ja, dass Kakao das Herz heilt und das glaube ich sofort, wenn ich da an mein allerfeinstes Lieblingsrezept für kalte Wintertage denke.


Es gibt ja unzählige Rezepte dafür, ich verrate Dir heute meine Lieblingsversion, ein chilischarfer Inka-Kakao, der es wirklich in sich hat.


Zutaten:

500 ml Mandelmilch oder Hafermilch 3 EL Rohkakao in wirklich guter Qualität 1 TL Chiasamen ca. 1/2 Teelöffel (je nach Gusto auch etwas mehr) Cayennepfeffer oder Chili 2 Tropfen ätherisches Zimtöl von Young Living (Alternativ 1 Tl Zimt) 1 Tropfen ätherisches Kardamomöl von YL (Alternativ 1-2 Kapseln zerstoßen) 2 Tropfen ätherisches Orangenöl von YL (Alternativ Orangenzesten) 3 entsteinte saftige Datteln 1 Prise Salz Kokosblütenzucker oder Ahornsirup nach Geschmack Optional: 1 Tropfen ätherisches Rosenöl von YL


So geht’s:

Alle Zutaten in den Blender geben und dort etwa 10 Minuten quellen lassen, damit die Chiasamen weich werden. Danach alles gut mixen, bis eine sämige und glatte Konsistenz entstanden ist. Nun den Kakao in einem Topf sanft erhitzen (nicht kochen!) und sofort servieren.


Mhmmmmmm! Genieße Deine sinnliche Genussauszeit ganz bewusst und lasse Dich so in eine tiefe und wohlige Entspannung führen. Wenn Du diese Zeit auch so gerne mit allen Sinnen zelebrierst, dann wirst Du meinen Gewürz-Kakao ganz sicher lieben!


Es ist gerade jetzt so wertvoll, dass wir uns immer wieder kleine Inseln der Entspannung schenken. Ich trinke diesen Kakao auch so gerne während der Rauhnächte, dann am liebsten am Abend nach meiner Meditation. Hach, was freue ich mich schon auf diese heiligen Tage und Nächte!


Für mich sind die Rauhnächte wirklich immer eine ganz persönliche Retreat-Zeit, in der ich meine Batterien wieder auflade, das Alte verabschiede und das Neue ganz bewusst willkommen heiße. Die Tage kommt auch noch ein eigener Post zu den Rauhnächten und natürlich auch zu den passenden Ölen.


Genussvolle Grüße Deine Evelyn



bottom of page