Suche

Walk in Beauty: Schönheit ist überall


Schönheit bringt Heilung in die Welt.


Nicht die Fake-Schönheit, die retuschierte Version auf Hochglanzseiten. Sondern wahre Schönheit, die sich im Kleinen entdecken lässt. In der Natur, die Schönheit einer Blüte in allen Phasen, Schönheit und Anmut einer Libelle oder eines Schmetterlings.


Schönheit findet sich hier, mitten im Leben, um Dich herum. Du bist umgeben von Schönheit! Nimmst Du sie wahr?


Erlaube Dir Stille und Hingabe, ich verspreche Dir, Du wirst sie entdecken, die wahre Schönheit. Schönheit, um Dich herum und in Dir.


Kurz innehalten.

Ein Moment der Ruhe.

Ein paar bewusste Atemzüge.

Den Blick auf etwas gerichtet, das in seiner puren, schnörkellosen und natürlichen Schönheit berührt.

Einchecken. In den Tag. In Dich.


Ein einzelner heiliger Moment verändert den ganzen Tag.


Ich liebe Schönheit und mein Herz ist voller Freude genährt, wenn ich tief eintauche in dieses Feld. So zelebriere ich zum Beispiel jede meiner so geliebten Pfingstrosen. Genauso kann ich mich tief mit der Anmut und Schönheit eines Steines verbinden. Und alljährlich vor Entzücken und Freude jauchzen, wenn endlich wieder das Farn sich entwickelt. Ein handgemachter Keramikbecher, befüllt mit dampfendem Kaffee berührt mich in seiner schlichten Anmut. Das wundervolle Lachen eines Fremden. All das ist pure Schönheit für mich.


Ich liebe es, Schönheit im Alltäglichen wahrzunehmen oder Schönes für mich zu kreieren. Schönheit zu lieben, hat in meiner Welt nichts mit Oberflächlichkeit zu tun.


Schönheit wahrzunehmen, heisst achtsam zu leben. Wie sonst könnte ich mich an der Schönheit des Sonnenlicht-Tanzes der Staubkörner erfreuen? Wie, die satte, pralle Reife einer Frucht würdigen?


Schönes darf gerade auch in herausfordernden Lebensphasen Labsal für Deine Seele sein. Lass Dich ein auf etwas, das wirklich Dein Herz berührt. In all der Einfachheit und Natürlichkeit. In all der verschwenderischen Üppigkeit und Opulenz. Gerade dann, wenn in bestimmten Situation die Wahrnehmung fast nur noch auf das Hässliche gelenkt ist, ist es heilsam den Blick dem Schönen zuzuwenden. Das hat nichts mit Verdrängung zu tun. Denn die heilsame Frequenz von echter, purer Schönheit aufzunehmen, ist wie eine Segnung.


Mein eigener Weg hat mich diese heilsamen Frequenzen tief verinnerlichen lassen.

Schönheit ist überall wo Du sie wahrnimmst. Viele der körperlich schmerzintensivsten Tage meines Lebens, habe ich durch etwas Schönes shiften und am Ende mit Dankbarkeit abschließen können. Dein Bewusstsein verändert alles! Es ist eine ganz bewusste Entscheidung das Leiden hinter Dir zu lassen. Der Schmerz ist manchmal unausweichlich, aber das Leiden daran, das ist vermeidbar.


In den Healing Sessions und in den Holistic Healing & Interior Programmen, die ich begleite, dreht es sich oft auch darum Deine Wahrnehmung für Schönheit zu verfeinern und zu verstärken. Deine eigene innere Schönheit, genauso wie die Deiner Umgebung.


Deswegen liebe ich es so sehr, dass auch Wohnen zum heilsamen Erlebnis werden kann. Zum nährenden Umfeld wird, in dem Neubeginn und Neuausrichtung möglich ist. Zu einem schützenden Kokon wird, der alles was Du gebierst oder werden möchtest, im Wachsen unterstützt und geborgen hält.


Ich liebe es sehr, Deine Augen, Dein Bewusstsein, Deine Sinne für Schönheit in Dir und um Dich herum zu öffnen. Weil es Dein Leben schöner macht. Weil es Dir Gnade und Anmut schenkt. Ich liebe die Schönheit. Weil sie mich an die Zyklen des Lebens und die Jahreszeiten erinnert.


Dieses Gebet erinnert mich immer wieder daran, dass Schönheit mich in jedem Moment umgibt.


Walk in beauty


Today I will walk out, today everything unnecessary will leave me,

I will be as I was before, I will have a cool breeze over my body.

I will have a light body, I will be forever happy, nothing will hinder me.


I walk with Beauty below me. I walk with Beauty above me.

I walk with Beauty all around me. My words will be Beautiful.


In Beauty, all day long, may I walk. Through the returning seasons,

may I walk. On the trail marked with pollen, may I walk.

With dew about my feet, may I walk.


With Beauty before me, may I walk. With Beauty behind me, may I walk. With Beauty below me, may I walk. With Beauty above me, may I walk. With Beauty all around me, may I walk.


In old age wandering a trail of Beauty, lively, may I walk.

In old age wandering a trail of Beauty, living again, may I walk.

It is finished in Beauty. It is finished in Beauty. Aho.


A Prayer from the Navajo Nation



Ich liebe Schönes.


Wenn ich Schönheit sehe, dann verbinde ich mich mit dem Leben. Verbinde mich mit mir.


Schönheit ist überall, nicht nur in Dingen, auch in Worten, die wir sprechen oder schreiben. Schönheit ist in der tiefen Begegnung von Menschen und in jeder Jahreszeit.


Mich für die Schönheit zu entscheiden, heisst mich fürs Leben zu entscheiden. Denn wie sonst könnte ich Schönheit wirklich wahrnehmen und schätzen? Es beginnt mit Schönheit, es endet mit Schönheit.


Schönheit nährt die Seele und Du findest sie in jedem Moment, in allem was Dich umgibt und was Du kreierst. Werde zur Momentgestalterin! Achtsamkeit und Dankbarkeit sind es wundervolles Paar um Schönheit in Dein Leben einzuladen.


Von Herzraum zu Herzraum

Deine Evelyn